parallax background

Tipps von uns!

Tipps

Schnittblumen richtig versorgt


Der Strauß sollte stehts in frischem Wasser stehen. Am besten täglich wechseln. Bei allen holzigen Stängel (z.B. Rose) gerne im ersten Moment in warmes Wasser. Unterhalb der Bindestelle sollten keine Blätter im Wasser sein. Auch ist es sehr wichtig die Stängel bevor sie ins Wasser gestellt werden frisch anzuschneiden. Am besten mit einem scharfen Messer, ein schräger Schnitt, damit die Leitungsbahnen bestmöglichst geöffnet werden. Eine Schere quetscht diese meist zusammen. Dennoch besser als gar kein Anschnitt. So habt Ihr lange Freude an Euren Blumen!
0
0
Tipps

Upcycling Keramik


Wer kennt es nicht... im Keller stapeln sich Vasen, Töpfe, Schalen ... zum wegwerfen zu schade, aber sonst auch keine Idee?! Gerne hauchen wir Euren Schätzen neues Leben ein. Eine coole Topfpflanze ein trockenes Gesteck (auch für dunklere Ecken gut geeignet) oder einen tollen Strauß in die Vase und schon dürfen sie wieder mit ins "Wohnzimmer" und ihr euch an Euren neuen alten Schätzen erfreuen. Wir freuen uns auf euch und eure Lieblingsstücke!
0
0
parallax background
 

Wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen!